aktuelle Produkte und Projekte:

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Zetel wird eine alte Betonfläche neu gestaltet.

Tor zum Nationalpark

Das Tor zum Nationalpark Wattenmeer auf der Insel Norderney wurde in Zusammenarbeit mit der Nationalparkverwaltung erstellt und dort aufgebaut.

Leuchtturm Voslapp

Nach Originalplänen wurde im Maßstab 1:5 der Leuchtturm Voslapp von Schülern und Jugendlichen der Produktionsschule gGmbH nachgebaut und am 03. November 2019 im Rahmen einer Feier auf dem Marktplatz in Voslapp aufgestellt.

Die Mitfahrerbank

Mitfahren wird immer einfacher

Neue Bänke in Bülstedt eingeweiht

Bülstedt. Niemand braucht mehr ein Auto, der in Bülstedt wohnt und von dort etwa nach Wilstedt, Tarmstedt oder Westertimke möchte. Zumindest in der Theorie. Ob die drei Mitfahrerbänke, die am Mittwochnachmittag offiziell eingeweiht wurden, ihren Sinn tatsächlich erfüllen, muss sich jetzt zeigen.

Mit einem Gläschen Sekt und in Anwesenheit fast aller Beteiligter erfolgte die offizielle Freigabe der knallroten Sitzgelegenheiten. Anne Christoph, Sprecherin des Bündnis Energiewende Bülstedt, dass das Projekt angeschoben hatte, dankte vor allem den Geldgebern. Finanziert wurden vier Bänke von dem Wilstedter Traugott Riedesel sowie der Gemeinde Bülstedt. Gebaut wurden sie von den Steinfelder Werkstätten und der Produktionsschule Wilhelmshaven.

Drei stehen in Bülstedt – neben der Bücherzelle, an der Ecke Lange Straße/Dorfstraße sowie an der Dorfstraße nahe dem Ortsausgang nach Westertimke –, die vierte wird in den nächsten Tagen an der Bülstedter Straße in Westertimke platziert.

Mit Klapptafeln, auf denen Ortsnamen stehen, zeigen die Wartenden an, wohin sie gerne mitgenommen werden möchten. Wenn sich abzeichnet, dass das Angebot angenommen wird, will die Gemeinde auch in Steinfeld Bänke aufstellen. In Buchholz, Quelkhorn, Tarmstedt und Wilstedt hatte eine private Initiative um Joachim Franke bereits im vergangenen Jahr Mitfahrerbänke aufgestellt. (bal)

(Artikel der Zevener Zeitung vom 16.03.2017)

Restauration eines Fiat 500

Bau von Stahlsitzbänken